Rathaus Gleisdorf

Im Trauungssahl des Rathauses in Gleisdorf steht der 340cm hohe Kachelofen aus dem Jahr 1896. Der wurde von mir im Zuge der Sanierung des Hauses im Jahr 2007 komplett abgebaut,

die einzelnen Kacheln (ca.280 Einzelteile) wurden restauriert und im September 2008 neu aufgesetzt.

 


Bilder Kachelofen Rathaus 

Speicherkamin

Speicherkamin schlicht und einfach

Eigener Herd ist goldes Wert!

Die Küche der Fam. B.

Aufsatzherd im Landhausstil mit 2x Bratrohr, Holzauszug und einer Kochfläche von ca. 90x60cm, E-Herd und Backrohr integriert.


Speicherkamin mit 3-seitiger Feuersicht

Bei Fam. F. wurde ein Heizkamin gebaut mit einer 3 seitigen Sichtscheibe von "91/55,5/91 h=52cm". Weiters ein sogenannter Feuertisch aus Keramik "in einem Sück von 135x125cm" 


Kachelofen mit Sichtscheibe 

Im Wohnzimmer der Fam. B.

Kachelofen mit Sichtscheibe im Landhausstil, Handbemahlte Motivkacheln, großer Sitzbank und einer Heizleistung für ca. 70m² Wohnfläche