Rathaus Gleisdorf

Im Trauungssaal des Rathauses in Gleisdorf steht der 340cm hohe Kachelofen aus dem Jahr 1896. Dieser wurde von mir im Zuge der Sanierung des Hauses im Jahr 2007 komplett abgebaut, die einzelnen Kacheln (ca.280 Einzelteile) wurden restauriert und im September 2008 neu aufgesetzt.

 


Bilder Kachelofen Rathaus 

Speicherkamin

 

 

 

 

Speicherkamin schlicht und einfach!

Eigener Herd ist goldes Wert!

 

Die Küche eines Kunden:

  • Aufsatzherd im Landhausstil mit 2x Bratrohr
  • Holzauszug und einer Kochfläche von ca. 90x60cm
  • E-Herd und Backrohr integriert.

Speicherkamin mit 3-seitiger Feuersicht

Bei einem anderen Kunden wurde ein Heizkamin mit einer 3 seitigen Sichtscheibe von "91/55,5/91 h=52cm" gebaut. Weiters ein sogenannter Feuertisch aus Keramik "in einem Sück von 135x125cm" 


Kachelofen mit Sichtscheibe 

Wohnzimmer eines weiteren Kunden:

  • Kachelofen mit Sichtscheibe im Landhausstil
  • handbemalte Motivkacheln
  • großer Sitzbank und einer Heizleistung für ca. 70m² Wohnfläche